Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Bouygues Energies & Services
Kummler+Matter EVT
A brand of Bouygues Energies & Services
Helion

Zuverlässiger Partner in allen Höhenlagen

02.02.2021Bouygues Energies & Services

Die Profis von Bouygues Energies & Services in der Region Südost haben im Bergrestaurant Marguns die Lüftungstechnik auf den neusten Stand gebracht.

 

Das Bergrestaurant Marguns im Skigebiet Corviglia oberhalb von St. Moritz blieb im Sommer 2020 geschlossen. Die bei Skifahrern und Sommergästen gleichermassen beliebte Lokalität bedurfte einer umfangreichen Sanierung. 
 
Neben der Komplettsanierung des Gebäudes wurden die Lüftungsanlagen erneuert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Für die Ausführung der Arbeiten auf 2'277 m ü. M. beauftragte die Engadin St. Moritz Mountains AG die Spezialisten von Bouygues Energies & Services des Standortes St. Moritz. Sämtliche Materialien mussten im Vorfeld von Celerina über die Via Ruinatsch auf Platz gefahren werden. 

Im Bereich der Küche, der Skischule, des Self-Service-Bereichs und der Räumlichkeiten der Pizzeria Chadafö wurden vier moderne Lüftungsanlagen installiert. Die neuen Anlagen besitzen optimierte Wärmerückgewinnungen, die den Energiebedarf der Lüftungsanlagen auf ein Minimum reduzieren. Die Luftmengen werden mittels Volumenstromreglern bedarfsgerecht reguliert, was zusätzlich einen energiesparenden Betrieb ermöglicht.

«Für uns als lokales, seit über 60 Jahren in St. Moritz ansässiges Familienunternehmen war es eine Ehre, die Renovation des Restaurants Marguns mitverantworten zu dürfen. Es war eine spannende, motivierende Herausforderung in einer wunderbaren Arbeitsumgebung», beschreibt Antoon Van Dartel, Standortleiter bei Bouygues Energies & Services in St. Moritz, die Stimmung in seinem Team.